Sonntagspost

Hiermit versuche ich mal eine Art "Kategorie" die (hoffentlich) ab jetzt jede Woche kommen soll ins Leben zu rufen. 
Ich berichte einfach über meine Woche, worüber ich mir Gedanken mache, was passiert ist und so weiter.
Habe mich da von Nilam und ihren Sonntagsvideos  inspirieren lassen.

Nilam ist eine meiner Lieblingsyoutubern, schon allein die Art wie sie spricht und die Videos gestaltet ist einfach herrlich. Und die Dame hat meiner Meinung nach auch gut was im Kopf..

Aber starten wir doch mal mit meiner Woche:

Als Erstes möchte ich über die Anschläge in Brüssel schreiben. Für mich sind die Anschläge eine Antwort auf die Festnahme des Drahtziehers Salam Abdeslam am vergangenen Freitag.
Eine Person von vielen tausenden Anhängern, alle bereit sich für eine Organisation zu opfern und grausame Verbrechen zu begehen.
Der IS lacht doch über unsere Versuche uns zu schützen und zu wehren.
Vielleicht haben wir ja Glück und die endlos Baustelle in Berlin wird dem Erdboden gleichgemacht.
Ja, das Thema ist echt kein Spaß aber es wäre ne positive Aussicht.

Wir wissen gar nicht in welchen Dimensionen sich der Terror schon bei uns eingeschlichen hat und wie viele Anschläge noch geplant und nicht vereitelt werden können.
Das ist richtig beängstigend.
Meine Bestürzung ist groß und ich wünsche allen Angehörigen der Opfer viel Kraft.


So, jetzt ein bisschen mehr positives. Ich habe noch eine Woche Osterferien übrig und hoffentlich kriege ich in dieser Woche mein neues gebrauchtes Auto.
Mein alter 3er Golf ist leider nicht mehr verkehrssicher, da muss ein neues her.
Ganz schön schwierig eine so große Anschaffung zu machen.

Am Mittwoch habe ich unsere Abstellkammer aufgeräumt, auch wenn es einen Überwindung kostet solche unliebsamen Dinge anzugehen ist man dann am Ende so froh etwas geschafft zu haben.
Und ich habe echt viel Kram weggeworfen...das ist immer so schön befreiend :D

Diese Woche wird ein bisschen gelernt und das Drama Emilia Galotti gelesen, ansonsten habe ich noch nichts geplant.


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
Eure Anne♥




Kommentare

  1. Nilams Sonntagsvideos schaue ich auch total gerne, allgemein finde ich ist sie einer der wenigen Youtuber die noch "normal" geblieben sind. Wollen wir einander unterstützen und uns gegenseitig folgen? Ich würde mich freuen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Schau doch mal vorbei: http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso, gerade weil sie nicht ihr komplettes Privatleben auf youtube, instagram usw. zeigt ist sie mir auch sympathisch.

      Gerne folge ich dir :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]