Rezension - [Dark Elements - Steinerne Schwingen]

Dark Elements - Steinerne Schwingen ist der erste Teil einer Fantasy Trilogie von Jennifer L. Armentrout
Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber das hier hat mich sofort in seinen Bann gezogen und wird daher auch nicht das letzte sein, dass ich von ihr lese.


Kurz zur Geschichte: 

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783959670036_1437760729000_xxl.jpgEs geht um Layla die halb Dämonin und halb Gargoyle ist.
Die Gargoyles sind die Wächter der Stadt und beschützen sie vor den Dämonen aus der Unterwelt.
Layla ist bei den Wächtern zuhause und versucht ihre "schlechte" Seite, die der Dämonin stets zu unterdrücken und gegen sie anzukämpfen.
Sie hilft den Wächtern indem sie nach der Schule die Dämonen markiert und sie so für die Wächter sichtbar macht, die nachts auf die Jagd gehen.
Doch bald wird Layla merken dass es nicht immer nur Schwarz und Weiß gibt, dass man keine strenge Linie zwischen Gut und Böse ziehen kann.
Denn als sie von einem Sucher-Dämon in die Enge getrieben wird, hilft ihr ausgerechnet ein anderer Dämon sie aus dieser misslichen Lage zu befreien.
Von da bekommt sie den Dämon nicht mehr aus dem Kopf, denn er ist so anders und bei ihm kann sie sein wer sie wirklich ist, ohne dass sie sich um schlimme Folgen gedanken machen muss..



Das Buch hat mich sehr gefesselt und war spannend bis zur letzten Seite.
Die Charaktere waren allesamt sehr vielschichtig und auch die Perspektive aus Laylas Sicht heraus hat mir gut gefallen. Am Anfang war ich zwar kurz etwas überfordert mit Gargoyles und verschiedenen Dämonen Arten aber das hat sich schnell gelegt.
Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Fantasy.
Freue mich schon sehr die nächsten beiden Teile zu lesen. Eine absolute Empfehlung!

Eure Anne :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]

Blogger Weihnachtswichteln - [Auspackbericht]

Rezension - {good as gone}