Rezept - [Karottenkuchen mit Schoko-Topping♥]

Gestern habe ich mich, passend zu Ostern, entschieden einen Karottenkuchen zu backen.
Und da ich auf meiner 101 Dinge Liste stehen habe auch mal ein Rezept zu posten werde ich das hiermit erledigen.
Außerdem ist das Ergebnis unglaublich lecker, deswegen möchte ich euch das nicht vorenthalten.
 
Und los gehts:

Zutaten:
für den Teig:
175g Karotten
125g Margarine
120g Zucker
1 Pck Vanillin Zucker
100g Joghurt
1 Prise Salz
3 Eier
250g Mehl
1/2 Pck Backpulver

für das Topping:
350g Frischkäse
20g Kakaopulver
50g Puderzucker












Zubereitung:

Als erstes die Karotten grob raspeln, dann zusammen mit der Margarine, Zucker, 
Joghurt und Vanillin Zucker zu einer schaumigen Masse rühren. 
Die Eier nach und nach hinzugeben und unterrühren.

Jetzt ist der Zeitpunkt um den Ofen schonmal auf 150°C vorheizen zu lassen.

Wenn alles zu einer Masse geworden ist, mischt ihr 
Mehl und Backpulver und siebt es in eure Rührschüssel.
Jetzt nochmal gut durchrühren! 


Am besten eignet sich eine Kastenform,
ihr könnt aber aucheine Springform benutzen.
Form einfetten und mit Mehl anstäuben, 
Teig hineinfüllen und ab in den Ofen!

Den Kuchen 60 Minuten bei 150°C backen.



 

Während der Kuchen bäckt, könnt ihr euch schon um das Topping kümmern.

Dazu den Frischkäse einfach zusammen mit dem Puderzucker und 
dem Kakaopulver vermengen.
Und schon fertig!


Wenn der Kuchen fertig ist lasst ihr ihn ca. 20 Minuten abkühlen und könnt dann die Frischkäse - Masse drüber streichen.
Ich habe zusätzlich noch Schokoladenraspeln drüber gestreut.






So sah mein Endergebnis aus, natürlich könnt ihr den Kuchen auch mit Kuvertüre oder Puderzucker verzieren oder oben ohne belassen.

Er schmeckt richtig lecker, und total saftig durch die Karotten.
Ein einfacher Kuchen perfekt zu Ostern!

Viel Spaß beim backen und ich lasse mir ein Stück zusammen mit einer Tasse Kaffee und meinem Buch schmecken! :)

Liebe Grüße, Anne♥









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]