Rezension - [Bird Box]

"Ich sehe was, das du nicht siehst - und es ist tödlich!"

Erst sind es nur vereinzelte Nachrichten aus dem weit entfernten Russland, doch dann beginnt es näher zu kommen, Alasaka und dann der Rest der USA.
Was es ist kann niemand sagen, denn sobald man es erblickt beginnt der Wahnsinn. 
Durchdrehen, Raserei, Selbstmord.

Malorie ist schwanger als das Alles um sie herum geschieht. 
Zusammen mit ein paar anderen übriggebliebenen versucht sie das neue Leben zu meistern.
Ein Leben in dem man die Fenster mit Decken verhängen muss und nur mit einer Augenbinde nach draußen gehen darf.
Ein Leben im Dunkeln.


Bird Box ist eine Dystopie, die letztes Jahr ziemlich gehypted wurde. Ich habe das Buch bei rebuy entdeckt und mir gleich bestellt.
Ich fand das Buch ab Seite 1 spannend, wollte erfahren wie es weiter geht.
Wer oder Was diesen Wahnsinn bei den Menschen auslöst.
Es ist super geschrieben, wirklich spannend und sehr gut zu lesen.
Aber leider hat das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Zu gerne hätte ich mehr über diese Wesen erfahren, ein ausführlicheres Ende und ein größerer Gruselfaktor wäre mir lieb gewesen.
Auch wenn das Ende mich wirklich gerührt hat, kam es mir einfach vor als hätte der Autor das Buch einfach schnell beenden wollen.

Meine Empfehlung kriegt das Buch nicht zu 100%, aber es ist trotzdem eine interessante und spannende Geschichte!


Kurze Anmerkung: Dieses Buch ist ein Leseexemplar, allerdings habe ich es bei rebuy gekauft.
Ich finde es einfach irgendwie schade, dass man aus einem Geschenk, von einem Buchverlag, auch noch Profit zieht. 
Obwohl ausdrücklich vermerkt  ist dass man das Buch nicht verkaufen darf.
Wenn man das Buch doch nicht mehr haben möchte könnte man es ja auch verschenken...
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2