Dinge die ich nicht verstehe...

In letzter Zeit kann ich bei einigen Meldungen in den Nachrichten nur noch den Kopf schütteln.

Sonntag: In der Oberpfalz nagt ein Biber einen Baum an, der leider auf einen Kinderspielplatz stürzte. Natürlich ist das gefährlich und zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Aber, anstatt den Spielplatz anständig zu sichern werden Drahtgeflechte um die umliegenden Bäume gelegt. Bestimmt toll für die Biber, an so einem verdrahteten Baum zu knabbern.
Es ist schon länger bekannt dass sich Biber in den Gewässern um das Freibad aufhalten.

Nur weil die Menschen denken sie können sich die Natur so zurechtbiegen wie es gerade passt.
Alle anderen müssen sich beugen. In erster Linie natürlich Tiere und Pflanzen.
Was gibt uns das Recht so zu handeln?

Am Samstag kam ein Rentner zu Tode.
Weil ein Elefant aus einem Zirkus ausbrach/freigelassen wurde.
Man wusste das dieser Elefant schon länger ein aggressives Verhalten zeigte.
Kein Wunder, bei diesen Haltungsbedingungen.

Warum muss immer etwas passieren?
Ich bin ja überglücklich dass das arme Vieh nicht gleich erschossen wurde.
Todesstrafe ist in Deutschland nämlich verboten.
Lebenslange Freiheitsstrafe im Tierpark war stattdessen das Urteil. So ein Glück.
Warum kann man einen Elefanten, die täglich mehrere Kilometer in der Savanne zurücklegen, in ein kleines Zelt sperren und ihm Ketten an die Füße legen?
Aber warum darf ich niemandem eine Kette an die Füße legen und ihn in meinem Garten im Zelt halten?

Das sind Dinge in dieser Welt, die verstehe ich nicht.

Kommentare

  1. Du hast schön gesprochen, ich kann dir nur zustimmen.
    Mittlerweile gibt es einfach zu viele Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und die absolut nicht fair sind.
    Freiheit ist sowieso meistens was anderes...
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]