Die Bestimmung Teil 2 - Insurgent - Filmrezension

Letzte Woche war ich im Kino. In Insurgent. Das war ein Fehler. 
Normalerweise lese ich ein Buch, sehe mir dann (manchmal) den Film an und rege mich ein wenig auf.
Diesmal hatte ich das Buch zur Hälfte gelesen, und mich trotzdem ins Kino gesetzt. 
Und war enttäuscht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/af/Insurgent_poster.jpg
• Warum gibt es in diesem Film keine Musik? Das hat mich wirklich extrem gestört. Es kommen einfach so viel mehr Emotionen mit der Musik. 
Selten gab es mal ein Instrumental, aber sonst.
Ist denen da 'ne Tonspur verloren gegangen oder was?

• Extrem viele Abweichungen zum Buch. Das war einfach nicht mehr schön. Mir ist durchaus bewusst dass ein Film nie an ein Buch heranreichen kann, aber man hätte wirklich näher am Buch bleiben sollen.

-Als Tris bewusstlos spielt tritt Eric ihr NICHT auf die Hand. 
(War das zu schwer zum Filmen?)

-Wo gab es im Buch den Unbestimmheitsscanner? Hab  ich den überlesen?
-Dachte sie hat sich die Haare nur schulterlang abgeschnitten? 
(Ja war wohl für TFIOS, aber trotzdem) 

-Als die Ken/Ferox die Candor angreifen hätte man das mit dem Rauch auch übernehmen können, ich meine man KANN doch gar nicht alle Leute mit der Nadel erwischen...(Hatte das aus dem Buch so in Erinnerung das der Rauch die Menschen bewusstlos gemacht hat und Ihnen währenddessen die Nadel mit dem Serum/Transmitter in die Haut gestochen wurde, oder bin ich da auf dem falschen Pfad??)

•Er war in 3D, ich hasse 3D.


Habe dazu auch auf der Seite von Herr Booknerd eine lustige Rezi gefunden:

Habt ihr den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn? Und wie findet/fandet ihr das Buch?

LG, Miss Pommes

Kommentare

  1. Also ich habe das Buch noch nicht gelesen, trenne Buch und Film aber immer komplett voneinander :) Ich finde es immer ganz wichtig sich komplett neu darauf einzulassen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
    Gerade neue Ideen im Film sind doch auch irgendwie interessant, oder?
    Ich liebe es sozusagen immer 2 unterschiedliche Geschichten zu erleben und fand den Film an sich richtig, richtig gut :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides zu trennen ist eine gute Möglichkeit. Schaffe das aber nicht so wirklich.
      Hoffe immer wieder darauf alles so wie im Buch zu erleben.
      Neue Ideen, ja - aber dann müssen diese auch stimmig sein und erklärt werden.
      Schön das dir der Film gefallen hat! :) Wenn du das Buch liest verstehst du vielleicht was ich meine.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich denke ich weiß schon was du meinst und verstehe dich auch total :) Geht mir ja auch so. Trotzdem trenne ich das immer lieber um nicht allzu enttäuscht zu sein ^-^

      Löschen
  2. Das Buch hat mir auch viel besser gefallen als der Film!
    Der Trailer hat mich ja schon extrem verwirrt, aber der Film...
    Grundsätzlich war er gut, aber wenn man das Buch gelesen hat, einfach nur schlecht!

    Liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2