Winterbücher für den Advent



...und schon ist der November auch wieder vorbei. Ich hoffe ihr seid alle gut in den Dezember gekommen. Jetzt ist die vorweihnachtliche Zeit, die viele Menschen mit Hektik und Stress verbinden.
Geschenke aussuchen, Plätzchen backen, Wohnung dekorieren und noch so viel mehr.

Und um sich schon einmal auf Weihnachten einzustimmen, jedoch auf eine besinnliche und entspannte Weise gibt es doch nichts besseres als sich gemütlich mit einem Winter - bzw. Weihnachtsbuch in eine Decke einzukuscheln und Plätzchen zu naschen.

Insgesamt habe ich 6 Bücher die gut zur Weihnachtszeit passen herausgesucht. Heute stelle ich euch 3 davon vor.

Zuerst zeige ich euch das Buch
 "Der Weihnachtsmarkt"
http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/cover/9783746625423.jpg
"Der Weihnachtsmarkt" - aufbau Verlag - verschiedene Autoren - 371 Seiten


Dieses Buch ist eine Sammlung aus vielen verschiedenen Geschichten und Gedichten.
Es sind eher "klassische" Dichter und Autoren, wie zum Beispiel Goethe, Rilke, Fontane oder Christian Morgenstern vertreten, aber das soll nicht abschrecken, denn durch die vielen kurzen Texte kann man auch mal etwas überspringen. Und ein kurzes Stück kann man "soetwas" auch lesen.


Das nächste Buch sind auch wieder kurze Geschichten für das Seelenwohl.
Vielleicht habt ihr ja schon mal etwas von "Hühnersuppen-Geschichten" gehört.
Von den Hühnersuppen Büchern gibt es mehrere Editionen mit anderen Geschichten.
Aber sie drehen sich alle um Menschen denen es gelungen ist ihre Träume zu verwirklichen oder auch einfach nur ein kleines Alltagswunder erlebt haben.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZVNKsnznL.jpg
Das große Hühnersuppen-Lesebuch - Goldmann - Jack Canfiel/Mark Victor Hansen - 398 Seiten



 Und zuletzt ein Buch welches ich total gut finde. Es ist nämlich im Prinzip ein Adventskalender!
"Glöckchen, Gift und Gänsebraten
sind 24 Weihnachtskrimis in einem Buch.
Heißt man kann jeden Tag einen kurzen Krimi lesen und so die Wartezeit bis Weihnachten überbrücken. 
Dieses Buch habe ich selbst noch nicht gelesen, aber meine Mama hat es mir empfohlen und ich werde jetzt jeden Abend einen Krimi lesen.

http://www.geldundverbraucher.de/images/pictures/buecher-software/zz_gloeckchen--gift-und-gaense_druck.jpg
 Glöckchen, Gift und Gänsebraten - knaur Verlag - verschiedene Autoren - 332 Seiten








Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere, am Sonntag gibt es die nächsten drei Bücher.
Bis dahin, ein schönes Wochenende♥
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2