Rezension [Die unsichtbare Bibliothek]

Die unsichtbare Bibliothek
...
Die Bibliothek ist ein Ort an dem es keine Zeit gibt, sie befindet sich zwischen den Welten und stellt die Verbindung verschiedener Parallelwelten dar.
Die Bibliothekare sammeln im Auftrag der Bibliothek besondere und seltene Bücher um sie aus den Welten zu retten und sie zu bewahren. 
Die Mitarbeiterin Irene der Bibliothek wird zu einem besonderen Auftrag ins viktorianische London geschickt.
Zusammen mit ihrem Studenten Kai soll sie eine verschwundene und seltene Ausgabe eines Märchenbuches der Gebrüder Grimm ausfindig machen und in die Bibliothek zurückbringen.
Doch dieser Auftrag wird gefährlich, denn nicht nur Irene und Kai suchen das Buch, auch Elfen und andere skrupellose Mächte wollen es in ihre Finger bekommen.
Schon bald wird klar, dieser Einsatz wird eine Herausforderung und ein Kampf um Leben und Tod.

 Die unsichtbare Bibliothek - Genevieve Cogman - Bastei Lübbe Verlag - 426 Seiten


Die unsichtbare Bibliothek ist ein Fantasy Roman der eine ganz besondere Atmosphäre verströmt. In den verschiedenen Parallelwelten gibt es von "normalen" Erfindungen bis hin zu Magie und Chaos alles was man sich nur vorstellen kann, oder auch nicht.
Die Autorin versteht es wirklich mal eine neuartige Geschichte zu erschaffen.
Das Buch ist wirklich aufregend, von Beginn an spannend und actionreich. 
Die Charaktere sind toll und haben Macken und ihre eigenen Geheimnisse.
Das hat mir alles sehr gut gefallen.

Das Buch an sich steht hier natürlich auch im Mittelpunkt und das ist ein zusätzlicher Faktor um sich in diese Geschichte zu verlieben.
Denn im Grunde steckt doch in jedem guten Buch ein bisschen Zauber und Magie, nicht wahr?
--
Die unsichtbare Bibliothek (Link zu lovelybooks) ist der erste Teil einer Trilogie und ich freue mich schon die Fortsetzung zu lesen und zu erfahren wie es denn jetzt weiter geht. 

Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag & 3ten Advent!
Anne     

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2