Rezension [Windgeflüster in Fella]

Heute habe ich ein Rezi Exemplar für euch, welches mir von der Autorin Lara Kessing zugeschickt wurde.
Sie hat meinen Blog entdeckt und dann bei mir nachgefragt ob ich ihr Buch lesen würde.
Ich war super überrascht und hätte nicht gedacht dass mir mal sowas passiert. Aber ich habe nun mein erstes Rezensionsexemplar gelesen und berichte euch!

Zum Buch

Windgeflüster in Fella ist eine Dystopie. Die Welt in der Sorija mit ihrer Familie lebt ist in verschiedene Sektoren unterteilt. Aber seit einiger Zeit brechen ungewöhnlich schwere Unwetter über Fella herein. Als eines Abends die Stadt von einem schweren Hagel getroffen wird und große Schäden anrichtet ist die Familie gezwungen ihr Wohnhaus zu verlassen und bei ihrem Onkel Erin Unterschlupf zu suchen.
Doch der Weg nach Sektor 4 ist nicht ungefährlich. Eine Gruppe, die Senk, hat sich gebildet und kontrolliert die Bewohner und Transportmittel.
Auf der Flucht wird Sorija von ihren Eltern und Brüdern getrennt und muss sich nun allein durchschlagen.


Fazit:

Das Buch ging zügig voran, es war von Beginn an spannend zu lesen.
Die Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich aber ich mochte Sorija gern. Manchmal hat sie zwar, für mich, eher unlogische und teilweise auch eher unvorteilhafte Dinge getan. Aber insgesamt ein guter Hauptcharakter. Die Story ist fesselnd und man möchte unbedingt erfahren wie es denn nun weiter geht.

Für mich war die Geschichte leider manchmal etwas zu schnell. Gerade eben noch in einem dunklen Loch, dann in einem Haus und plötzlich rennt Sorija im Wald umher.
Die einzelnen Schritte waren nicht ausreichend beschrieben sodass man sie hätte richtig erfassen können. Es wirkt teilweise gehetzt und sprunghaft.

___________________________________________________________________________

Lara Kessing hat für euch ein kleines Spiel erstellt bei dem man eine XXL Leseprobe ihres Buches erhält. Das Spiel könnt ihr ohne Vorkenntnisse spielen und müsst auch nicht das Buch gelesen haben.
Zum Spiel: www.senktest.wordpress.com

Und bis zum 16.12.16 (also morgen) könnt ihr noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei der ein e-book Version des Buches verlost wird.
Mitmachen könnt ihr hier: Facebook - Gewinnspiel Windgeflüster in Fella


Noch einmal Vielen lieben Dank an Lara Kessing und euch noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende,
Liebe Grüße - Anne♥ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2