Rezension [Victoria-Bergman Trilogie]

Einen wunderschönen Start in die Ferien wünsche ich euch!
In letzter Zeit gab es hier leider weniger von mir. Ich bin einfach nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. 
Dafür habe ich aber eine komplette Trilogie gelesen! Und zwar die Victoria Bergman Reihe.

Da spalten sich die Ansichten ziemlich. Die einen finden die Reihe super und zum Gruseln, andere sind nicht so überzeugt.
Ich habe alle drei Bücher am Stück durchgelesen, versuche natürlich nicht zu spoilern, falls jemand die Bücher auch lesen möchte - und beginne mit meinem Fazit...

Klick - um zu lovelybooks zu kommen:
Schattenschrei




Die Bücher haben alle diese düstere Aura um sich, krakelige Schrift auf dem Cover und insgesamt streuen sie eine gruselige Atmosphäre.

Für mich war das erste Buch schwer, es ist komplex und man ist vielleicht am Anfang verwirrt und weiß nicht immer sofort in welcher Zeit und in welcher Person wir uns gerade befinden.
Manchmal wird das auch nicht aufgelöst, sondern nur eine kurze Sequenz aus dem Leben dieser Person erzählt, und erst viel später erfährt man, wer das erlebt hat.
Das macht die Sache spannend, aber auch anstrengend.
Man muss hier schon ein bisschen mitdenken und genau überlegen.
Denn die Bücher täuschen auch gerne.
Insbesondere weil hier auch gespaltene Persönlichkeiten auftreten und viele Personen agieren.

Für mich war das erste Buch am schwersten zu lesen, ich fan es stellenweise langatmig und nicht wirklich spannend. Wollte aber dennoch wissen wie es weiter geht und die Fortsetzung lesen.
Und mit dem zweiten Buch habe ich gefallen daran gefunden und nach dem dritten Band kann ich sagen dass mir die Trilogie sehr gut gefallen hat!

Für Fans von Psychothrillern auf jeden Fall zu empfehlen!



In Band 1 wird das Skelett geschaffen.
In Band 2 das Fleisch an die Knochen gebracht.
Und in Band 3 gelangen wir zu Seele der Trilogie - und diese Seele will Rache..
Litteratursiden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]