Neuzugänge

Guten Morgen und einen schönen Samstag. Tief Egon hat Schnee und Kälte gebracht, da sitzt man doch viel lieber mit einer Tasse Tee und einem Buch am Fenster und schaut dem Treiben draußen zu.

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen. Es sind eigentlich alles Weihnachtsgeschenke und ich habe mich sehr über diese Schätze gefreut.

 Zuerst habe ich zwei neue englische Bücher, das eine heißt "A door in the river" und geht um die Polizistin Hazel Micallef.
In einem Indianer Reservat wird ein Mann erstochen aufgefunden. Die Mörderin soll angeblich eine Teenagerin im Blutrausch gewesen sein.. Eine mysteriöse und aufregende Jagd nach der Mörderin beginnt, doch die Einheiten, die an diesem Fall beteiligt sind, arbeiten gegeneinander und schon bald häufen sich die Leichen und ungeklärte Fragen...
Dieses Buch gibt es nur als englische Ausgabe, auf Deutsch habe ich es nicht gefunden.

Jedoch "The Book thief" kann man auch auf Deutsch lesen. Und das Buch wurde auch verfilmt.
Es handelt von der jungen Liesel die 1939 im Nazi Deutschland aufwächst. Ihre Eltern wurden  in en Konzentrationslager gebracht und so lebt sie bei ihrer Pflegefamilie. Liesel beginnt Bücher zu stehlen  und sich das Lesen beizubringen. Fortan wächst ihre Liebe zu Büchern und der Tod wird sie mehr als einmal besuchen.




Mein eigenes Weihnachtsgeschenk waren "die Knochenuhren" von David Mitchell. Ein dicker Wälzer mit über 800 Seiten, aber ich glaube die Geschichte ist es definitiv wert sich ein bisschen Zeit für dieses Buch zu nehmen.
Holly Sykes läuft im Jahr 1984 von zu Hause fort. Auf der Flucht begegnet sie einer alten Frau, die ihr einen Tausch anbietet. Sie gewährt Holly Unterschlupf und Holly tut der Frau einen Gefallen. Erst Jahre später soll Holly bemerken welche Rolle diese Frau in ihrem Leben spielt.
Holly ist unbewusst zum Spielball dunkler Mächte im Kampf um das ewige Leben geworden...

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und denke dass es mir sehr gut gefallen wird!





Von meinem Papa habe ich Harry Potter und das verwunschene Kind bekommen. Man liest ja viel gutes. Ich hoffe auch mir wird die andere Machart gefallen.
Aber J.K. Rowling wird ihre Leser nicht enttäuschen.



Von Max Bentow habe ich schon einige Bücher, aber leider noch kein einziges gelesen. Trotzdem habe ich mir den Traummacher gewünscht, weil allein schon das Cover so schön aussieht, und die Rezensionen und Weiterempfehlung eindeutig für das Buch sprechen.
Bin gespannt wann ich zum Lesen kommen werde - Auf jeden Fall freue ich mich darauf.


Ich habe noch "die Widerspenstigkeit des Glücks" von meiner Wichtelmama bekommen, aber das ist schon im Auspackbericht mit dabei.
Kein Foto - aber trotzdem nennenswert ist von Elizabeth George "Nur eine böse Tat" - ich habe schon ein Buch von ihr gelesen und war von ihrem Schreibstil sehr begeistert.

Noch ein schönes, gemütliches Wochenende!

Anne♥


The book thief
Die Knochenuhren
Harry Potter und das verwunschene Kind
Der Traummacher
Nur eine böse Tat

Kommentare

  1. Du hast eine total schöne Schreibart :) Hast dir auf jeden Fall einen neuen Blogleser dazugewonnen :b

    Ich hab auch gerade mit dem Bloging angefangen. Schau doch mal vorbei, würde mich freuen. :) ♥
    Liebe Grüße!
    http://thatweirdbookgirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist schön zu lesen.
      Gerne schaue ich bei dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]