Ciao 2016

"Sie hoffte Tin Win würde lernen, was sie mit den Jahren gelernt hatte: 
dass es Wunden gibt, die die Zeit nicht heilt, 
die sie aber schrumpft auf eine Größe, mit der es sich leben lässt."

Ein paar Zeilen aus "Das Herzenhören" von Jan Philipp Sendker. Ein Buch welches mich von 2016 ins neue Jahr 2017 begleiten wird.
Und wenn ich so auf dieses Jahr zurückblicke dann bin ich doch sehr zufrieden. Dieses Jahr hat mein Blog mehr Aufmerksamkeit genossen, mein vorletztes Jahr am Bayernkolleg läuft gut und auch privat harmoniert es.
Perfekt war zwar nicht alles - aber das wäre ja auch langweilig.
Für das neue Jahr habe ich auch ein paar Vorsätze, keine großen Ziele nur ein paar kleine Veränderungen. Sie betreffen größtenteils mich persönlich und meine Arbeitseinstellung und meine Ausgaben für Kleidung und Bücher.

2017 möchte ich anfangen regelmäßig zu meditieren oder Yoga zu machen. Unter der Woche werde ich mich einfach mal 10 Minuten hinsetzen und zur Ruhe kommen.
Und am Wochenende ist auf jeden Fall Zeit genug.

Außerdem möchte ich ein bisschen mehr auf meine Ernährung achten (so ein Standardvorsatz), einfach nur bisschen mehr Obst und Gemüse und fertige Produkte größtenteils weglassen.
Habe dazu auch ein super Buch zu Weihnachten bekommen! Da sind viele vegane Rezepte drin und alles ganz natürlich  und vollwertig.

Ein ganz wichtiger Vorsatz ist meine Arbeitseinstellung für die Schule zu ändern. Ich mache zwar schon einiges, aber es geht auch noch einiges mehr. Also hänge ich mich im zweiten Halbjahr noch ein bisschen mehr rein. Und natürlich in der 12ten Klasse genau so.


Und ansonsten kann eigentlich alles so bleiben wie es ist.

Ich hoffe dass ihr alle mit eurem 2016 zufrieden seid und mit einem guten Gefühl ins Jahr 2017 startet. Setzt euch Ziele und versucht immer euer bestes zu geben. Auch im Alltag die kleinen Wunder sehen und den Blick stets scharf halten. Achtet auf euch und eure Familie, Freunde und Verwandten. Gebt anderen ein gutes Gefühl und helft wenn ihr seht dass Hilfe benötigt wird.
Kommt aus eurer Komfort Zone heraus und macht mal etwas was ihr noch nie gemacht habt.
2017 ist auch nur eine Zahl und ein Jahr, aber machen wir doch einfach etwas schönes daraus.
Eine Geschichte mit kleinen Abenteuern, egal ob für die Seele oder für den Körper.


Ciao - 2 0 1 6!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]

Blogger Weihnachtswichteln - [Auspackbericht]

Rezension - {good as gone}