Rezension - [Saeculum]

http://www.der-buchleser.de/wp-content/uploads/2012/01/saeculum.jpg
Als erstes Buch im Juli habe ich Saeculum von Ursula Poznanski gelesen.

Ich war schon recht gespannt, da alle so toll über Saeculum gesprochen haben..die ersten Seiten und die Story an sich haben mich auch angesprochen.

Aber die Sache mit dem Fluch war für mich einfach wenig glaubhaft, ich hatte aber das Gefühl das Frau Poznanski den Leser unbedingt verklickern wollte das alles der böse Tristram geschehen lässt um am Ende eine die plötzliche Wendung und Auflösung zu schreiben.
Leider war das was so passiert ist sehr vorhersebar.
Ich habe teilweise mehrere Seiten übersprungen, und habe trotzdem nichts verpasst.
 Auch die Liebesgeschichte zwischen Bastian und Sandra bzw. Iris fand ich generell überhaupt nicht ausgereift. Es hat sich für mich immer so angefühlt als hätte man nach den klassischen "Buch Rezept" gearbeitet. Ein bisschen Spannng, eine kleine Romanze, eine Prise Brutalität, ein Schuss Magie und zum Schluss eine Überraschende Wendung - Fertig ist die Sache.

Wahrscheinlich habe ich einfach etwas komplett anderes erwartet und die eigentliche Story hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht (mehr) die geeignete Altersgruppe für dieses Buch, denn ich kann mir durchaus vorstellen dass sich etwas jüngere Leser bei der Geschichte sich gruseln werden und das Buch spannend finden.

Von mir gibt es leider keine Weiterempfehlung.


Seit gestern lese ich jetzt Pandemonium von Lauren Oliver und bisher gefällt es mir wirklich gut!

LG Miss Pommes

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]