Rezension - [Pandemonium] Amor Trilogie Teil 2


Begeistert war ich von Anfang an, spannend und ereignisreich. Das war mein Hoch nach Saeculum.
Viel zu schnell waren die Seiten durchgeblättert und jetzt muss ich warten bis ich den dritten Teil in den Händen halten kann.

Der Start ins Buch mag etwas verwirrend sein, da alles damit anfängt dass Lena in der Schule einschläft und zur Direktorin mus. Dann springt man an die eigentliche Fortsetzung, Lena ist hinter dem Zaun, verwundet und orientierungslos. Sie schleppt sich durch die Wildnis bis sie aufgegriffen wird...
Pandemonium ist ein wenig mehr politisch angehaucht, es geht um Verfolgung, verdeckte Ermittlungen, wer mit wem unter einer Decke steckt.
Gerne hätte ich noch mehr über die Ausbildung von Lena erfahren, wie sie zur verdeckten Ermittlerin wird. Als zweiten negativen Punkt muss ich nennen, dass ich mir gerne eine längere "Geschichte" gewünscht hätte. Es ging einfach viel zu schnell vorbei. Ich bin der Meinung man hätte das Thema durchaus noch weiter ausschöpfen können.
Aber dafür ist ja sicher der dritte Teil da!

 Positiv fand ich die Entwicklung von Lena, nicht mehr dieses verunsicherte und entschuldigung aber dumme Wesen, sondern ein bisschen mehr eine Kriegerin. Eine junge Frau die die Welt verändern und verbessern möchte. Eine die hinterfragt und weiter denkt.


Fazit: 
Eine tolle Fortsetzung, die gerne etwas ausführlicher sein könnte.
Auch wem das erste Buch vielleicht nicht so gut gefallen hat, der zweite Teil ändert das vielleicht!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2